Wir stellen vor...

Johannes Müller

Student, Betriebswirtschaftslehre 

Warum kandidiere ich?

Bereits mein Opa hatte sich unter anderem als Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr und Kreisbrandmeister ehrenamtlich für die Allgemeinheit und insbesondere für Taufkirchen engagiert. Auch mein Vater ist hier in der Gemeinde als Vorstand des Schützenvereins ehrenamtlich aktiv. Als Gemeinderatsmitglied sehe ich die Möglichkeit, dieses Engagement in dritter Generation fortzusetzen und ebenfalls meine Stärken sinn- und wertstiftend in die Gesellschaft einzubringen. Ich möchte dabei die Zukunft meiner Gemeinde aktiv mitgestalten.

Für welches Themengebiet stehe ich persönlich / fachlich am meisten?

Am meisten stehe ich für die Themen Wirtschaft und Finanzen, was auch meiner Ausbildung entspricht.

Was würde ich gerne verändern?

Ich möchte als Mitglied im Gemeinderat dazu beitragen, dass Taufkirchen ein attraktiver Wirtschaftsstandort ist, an dem sich neue Unternehmen ansiedeln und bereits ortsansässige Firmen ein entwicklungsförderndes Umfeld vorfinden. Die daraus generierten höheren Gewerbesteuereinnahmen ermöglichen es der Gemeinde wiederum, eine attraktive, zukunftsfähige Heimat für seine Bürger zu sein.

Johannes Müller
Scroll to Top